Flagge Kambodscha
Flagge Kambodscha
Flagge Laos
Flagge Laos
Flagge Thailand
Flagge Thailand

Indochina Februar/März 2014

Unsere diesjährige Reise führte uns von Bangkok (Thailand) über Siem Reap (Kambodscha) Vientiane und Luang Prabang (Laos) nach Chiang Mai (Thailand) und Khao Lak (Thailand).  

23.02.2014 Düsseldorf / Dubai / Bangkok

Am 23. Februar 2014 war es endlich so weit. Nach langwierigen Vorbereitungen und langem Warten zwischen hoffen und bangen (werden sich die momentanen Unruhen in der thailändischen Hauptstadt Bangkok negativ auf unsere Reise auswirken?) ging es endlich los.

Leider, und völlig unerwartet hob der  EMIRATES Flug Nr. 056 erst mit fast 2stündiger Verspätung in Düsseldorf ab um uns nach Dubai zu bringen. Über Dubai mussten wir wegen des hohen Verkehrsaufkommens dann noch weitere gute 20 Minuten kreisen um endlich landen zu können. Die Zeit lief uns davon, und wir mussten uns beeilen, um unseren Anschlussflug nach Bangkok noch zu erreichen.

Mit einem Airbus A 380 sollte es dann weiter nach Bangkok gehen, aber auch dieser Flug starte erst mit 90minütiger Verspätung.

Hoffentlich waren diese beiden Verspätungen kein böses Omen für unsere Reise.