Strand Khao Lak
Strand Khao Lak

Khao Lak, Bangkok, Hua Hin 2013

Im April / Mai 2013 haben wir eneut eine Reise nach Thailand unternommen.

Zuerst ging es nach Khao Lak, dann nach Bangkok, um einen Runden Geburtstag mit Freunden und Familie zu feiern, und dann weiter nach Hua Hin. Am Ende der Reise ging es noch einmal nach Bangkok zum Shopping.

 

Wie fast jedes Jahr sind wir mit EMIRATES geflogen, dieses Jahr jedoch nicht nach Bangkok, sondern wir haben die Verbindung Düsseldorf - Dubai - Phuket ausprobiert.

An den Flügen gab es nichts auszusetzen. Der Service bei EMIRATES war - wie eigentlich immer - ganz große Klasse.

Einzig die oben genannte Verbindung hat uns dann letztendlich nicht so zugesagt. 5 Stunden Aufenthalt in Dubai und Ankunft am späten Abend in Phuket waren dann doch nicht so das Richtige für uns.

Dann beim nächsten mal doch lieber wieder über Bangkok.

 

Khao Lak

Rendevouz Villa, Wanaburee Resort
Rendevouz Villa, Wanaburee Resort

In Khao Lak sind wir dieses Jahr aufgrund zahlreicher Empfehlungen im Netz im Wanaburee Resort (✬ ✬ ✬ ✬✬) abgestiegen.Leider konnte das Resort nicht halten, was die Kataloge von Reiseveranstaltern und die oben genannten Empfehlungen versprechen.

Das Hotel http://www.wanaburee.com/index.html machte auf mich einen ungepflegten und vernachlässigten Eindruck. Das Holz im Außenbereich (Terrasse etc.) ist matt, ungepflegt und verwittert. Ein Holzsteg, der von der Lobby zum Pool führt ist derartig morsch und vermodert, dass es schon lebensgefährlich ist, diesen zu betreten.

Bett ohne Lattenrost auf Holzpodest
Bett ohne Lattenrost auf Holzpodest

Die Fliesen im Wohn-/Schlafbereich waren schmutzig / fleckig.
Die Betten befinden sich auf einem Podest (Kein Lattenrost sondern die Matratzen liegen direkt auf dem Holzpodest).

Eine Regendusche befindet sich in einem offenen Bereich unter freiem Himmel und ist wegen der Witterungseinflüsse schon sehr mitgenommen (ungepflegt).

Der bereich des Waschbeckens ist in den Wohn-/ Schlafbereich integriert. Hier ist keine Abtrennung / Sichtschutz vorhanden.

Ein Safe ist zwar vorhanden, aber nicht befestigt. Der Safe war so klein, dass man ihn in einer Strandtasche hätte wegschaffen können. Und die Krönung war dann die Bedienungsanleitung, die nicht mit dem Modell übereinstimmte und somit unbrauchbar war.

Das Hotel ist m.E. nicht für gehbehinderte Personen geeignet.

Strand am Wanaburee Resort
Strand am Wanaburee Resort

Es gibt aber auch einige positive Dinge zu berichten.
Die Lage direkt am Strand, mitten in einer grünen Oase, ist wunderschön. Wir hatten eine Rendevouz Villa gebucht und waren mit der Lage (direkt am Strand) sehr zufrieden.
Das Personal war hilfsbereit.
Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden.

Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten und Reszaurants ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Hua Hin

Hilton, Hua Hin
Hilton, Hua Hin

Nachdem wir in Hua Hin bereits in verschiedenen Hotels gewohnt haben, buchten wir in diesem Jahr ein Zimmer im Hilton(✬ ✬✬ ✬ ).

http://www3.hilton.com/en/hotels/thailand/hilton-hua-hin-resort-and-spa-HHQHIHI/index.html

Ich kannte das Hotel bereits aus dem Jahr 1994, als es noch zur Melia-Gruppe gehörte.

Damals hatte mir das Hotel sehr gut gefallen und wir waren gespannt, was uns jetzt, fast 20 Jahre später, hier erwarten würde.

Im Nachhinein waren wir, bis auf wenige Kleinigkeiten, angenehm überrascht.

Club Bay Room, Hilton, Hua Hin
Club Bay Room, Hilton, Hua Hin

Bei Ankunft offerierte man uns ein kostenloses Zimmer-Upgrade, welches wir gern annahmen.

So bezogen wir ein geräumiges Zimmer in 16. Stock des Hotels, direkt unter der Lotus-Sky-Bar.

Die Einrichtung war auf dem neuesten Stand und das Zimmer machte einen gepflegten Eindruck.

Ein schönes Bad sowie ein großer Balkon rundeten das positive Gesamtbild ab.

Der Blick vom Balkon über die Bucht von Hua Hin war atemberaubend.

Club Bay Room, Hilton, Hua Hin
Club Bay Room, Hilton, Hua Hin

Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Von thailändisch, japanisch, über indisch bis zu europäisch, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Man konnte sowohl im Restaurant, als auch auf der Terrasse frühstücken.

Das Personal war sehr aufmerksam und hilfbereit.

Am Pool waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden.

Die Liegen und die Auflagen erinnerten mich doch sehr an meinen ersten Aufenthalt dort im Jahre 1994.
Dies sind wohl noch Relikte aus alten Melia-Zeiten.

Direkt in unmittelbarer Nähe des Hotels findet man Restaurants und Geschäfte, und es herrscht geschäftiges Treiben, von dem man im Hotel selbst aber nichts merkt.

Bangkok

Hotelfoto Le Meridien, Bangkok
Hotelfoto Le Meridien, Bangkok

Zwischen unseren Aufenthalten in Khao Lak und Hua Hin verbrachten wir einige Tage in Bangkok. Hier wohnten wir im

Le Meridien Hotel (✬ ✬✬ ✬✬) an der Surawong Road. Schon beim Betreten dieses First Class-Hauses ist man von der Atmosphäre und dem Flair gefangen.

Bereits beim Check in fühlt man sich gut aufgehoben.

Der hervorragende Eindruck wurde vom Zimmer (Vista Plus) noch übertroffen. Wir hatten reichlich Platz, das Zimmer war hell, und die große Fensterfront bot einen tollen Blick über Bangkok.

Aufmersamkeit des Hotels zum Geburtstag
Aufmersamkeit des Hotels zum Geburtstag

Das reichhaltige Frühstück im geräumigen, lichtdurchfluteten Restaurant ließ keine Wünsche offen.

Alles in allem kann man kann man von einem rundum gelungenen Aufenthalt in diesem Hotel sprechen.

 

Das Tüpfelchen auf dem I war eine kleine Aufmerksamkeit, die mir das Hotel zu meinem Geburtstag überreichte.

http://www.lemeridienbangkokpatpong.com/

Vie Hotel, Bangkok
Vie Hotel, Bangkok

Zum Abschluss unseres Thailandaufenthalts sind wir mal wieder im VIE Hotel (✬ ✬✬ ✬✬) in Bangkok abgestiegen.

http://www.mgallery.com/de/hotel-6469-vie-hotel-bangkok-mgallery-collection/index.shtml

Service, Gastronomie, Zimmer, alles ist hier hervorragend.
Was dieses Hotel aber zu unserem Favoriten in Bangkok macht ist diese einmalige Lage.
Unmittelbar vor dem Hotel gibt es eine Skytrain Haltestelle.

Die Einkaufsparadiese MBK, Siam Center, Siam Discovery, Siam Paragon und Zen sind alle gut zu Fuss zu erreichen.

Hier fühlen wir uns wohl, und ab hier können wir unsere Shopping-Touren beginnen, die vor der Heimreise nach Deutschland unumgänglich sind.

Für Anfang 2014 haben wir hier bereits wieder gebucht.